
RGW dreimal in den Top Ten!
Erstmals nach der langen Corona-Pause konnte am 24. März wieder das Landesfinale der Schulen im Schach stattfinden. Die Teilnehmerzahl lag in diesem Jahr bei insgesamt 1224, damit war das Landesfinale

Erstmals nach der langen Corona-Pause konnte am 24. März wieder das Landesfinale der Schulen im Schach stattfinden. Die Teilnehmerzahl lag in diesem Jahr bei insgesamt 1224, damit war das Landesfinale

In der Woche nach den Osterferien konnte der Italienischkurs der Q1 für einen Austausch nach Italien fahren. Ziel dort war ein beschauliches kleines Städtchen im Piemont – Torre Pellice. Dort

Auch im Jahr 2023 steht wieder der Wettkampf der Schulen im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ an, und das Ruhr-Gymnasium nahm am 25.4.2023 an den Bezirksmeisterschaften im Judo teil.

Schülerinnen und Schüler des Ruhr-Gymnasiums Witten haben Spenden für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien zusammengetragen.

In der Endrunde der Regierungsbezirksmeisterschaften im Stadion von Westfalia Herne gewann die Fußballschulmannschaft vom RGW souverän das erste Spiel mit 4:0. Die Mannschaft spielte temporeich und kombinationssicher und war auch

Immer wieder bei dem Karnevalsfest in unserer Schule spüren wir die Einzigartigkeit der einzelnen Schülerinnen und Schüler und das sorgt für eine prachtvolle Stimmung. Es ist ein großes Gefühlskino zu

Vor den Osterferien konnten die Schülerinnen und Schüler des 8. Jahrgangs nun endlich klassenweise eine 5-tägige Klassenfahrt unternehmen, nachdem die Borkum-Fahrt, die regulär im 6. Schuljahr stattfindet, coronabedingt ausfallen musste.

Schülerinnen und Schüler des RGW haben sich in Lublin, Ostpolen, mit Jugendlichen aus fünf verschiedenen Ländern getroffen um eine Woche lang an dem Projekt „Fair Play“ zu arbeiten, das von

Frühling 1330 v.Chr., nahe des Königspalastes auf Zypern: Die Delegationen der fünf großen Reihe Ägypten, Hatti, Assur, Babylon und Mykene sind am Königshof des zypriotischen Königs eingetroffen, um in Verhandlungen

Die Schülerinnen und Schüler unserer Kampfsport-AG haben an Freitag vor den Osterferien ihre Prüfung zum 8.Kyu-Grad im Judo – dem gelb-weißen Gürtel – abgelegt. Die Prüfung erfolgte hierbei nach alter
Hol ihn dir jetzt kostenlos!