
Der RGW-Schulplaner ist (wieder) da!
Nicht nur die Hausaufgaben finden in dem Kalender ihren Platz, sondern ihr erhaltet auch viele nützliche Tipps und Informationen!Der Schulplaner ist für 6 Euro im Sekretariat erhältlich.

Nicht nur die Hausaufgaben finden in dem Kalender ihren Platz, sondern ihr erhaltet auch viele nützliche Tipps und Informationen!Der Schulplaner ist für 6 Euro im Sekretariat erhältlich.

Mit einer Begrüßungsfeier wurden unsere neuen Schülerinnen und Schüler herzlich am RGW willkommen geheißen. Dazu präsentierte u.a. der Musik-Schwerpunkt ein Stück und Kinder der Klasse 6c boten eine Cheerleading-Choreographie dar.

Nach der durch Corona bedingten Pause wurde der Austausch mit dem Pestalozzi-Gymnasium in Argentiniens Hauptstadt Buenos Aires wieder aufgenommen, so dass in diesem Jahr bereits sechs junge Argentinier*innen unsere Schule

Am 12.6.2023 fand das letzte Schach-Turnier des laufenden Schuljahres statt. In zwei Spielgruppen traten Schülerinnen an, um die Schulmeisterschaft der Mädchen auszuspielen. In Gruppe A traten vier erfahrene Spielerinnen mit

Wenn die Trommeln ertönen, das Wetter hervorragend ist und über Stunden hinweg dutzende Kinder synchron laut bis Zehn zählen – dann ist offensichtlich wieder das School Dragon Battle – der

Im Rahmen des Projektes Denkmalsch(m)utz an der Ruhr 2.0 untersucht der Bionik Kurs Jgst. 9 von Dr. Schröder welche Einflüsse auf unser Schulgebäude wirken Dabei stand in den letzten Wochen

Bei den zentralen Landesmeisterschaften der Schulen im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia im Sportpark Wedau am 6.6.23 trat das Ruhr-Gymnasium mit zwei Judomannschaften als Doppelsieger des Regierungsbezirks Arnsberg an.

Schülerinnen und Schüler der Q1 verbrachten eine ereignisreiche Woche an der Partnerschule in Konya, wo sie mit Jugendlichen aus Polen, Schweden, der Türkei und Spanien zusammen an dem Erasmus+ Projekt

Informationen für Schüler/innen und Eltern Was ist der Soziale Tag am RGW?Einmal im Jahr tauschen die Schüler/innen am RGW – zusammen mit vielen tausendSchüler/innen deutschlandweit für einen Tag den Schulalltag

Am Dienstag den 25.4. und 2.5. besuchte der Chemiekurs der Einführungsphase unseren Kooperationspartner IOI Oleo in Witten. Aufgeteilt in zwei Gruppen hatten die Schülerinnen und Schüler unter der Führung des
Hol ihn dir jetzt kostenlos!