Austausch und Praktikum in Buenos Aires für Schülerinnen und Schüler des Ruhr Gymnasiums

Nach der durch Corona bedingten Pause wurde der Austausch mit dem Pestalozzi-Gymnasium in Argentiniens Hauptstadt Buenos Aires wieder aufgenommen, so dass in diesem Jahr bereits sechs junge Argentinier*innen unsere Schule für zweieinhalb Monate besuchen werden und besonders den Spanischunterricht bereichern werden.

Im vergangenen Schuljahr hat Vera Engelkamp eine Schülerin der Deutschen Schule in Buenos Aires aufgenommen und in diesem Sommer eine erlebnisreiche Zeit in Argentinien bei ihrer Gastfamilie verbracht und vielfältige neue Kontakte knüpfen können. Die Schule bietet zahlreiche Ausflüge, Spanischunterricht und auch die Möglichkeit eines zweiwöchigen Praktikums in einem Kindergarten an.

Interessierte Schülerinnen und Schüler des Ruhr Gymnasiums melden sich bitte bei Sabine Beckers. Spanisch ist keine Grundvoraussetzung, da die Schüler*innen des Pestalozzi-Gymnasiums sehr gut Deutsch sprechen.

Sabine Beckers