Schulaustausch nach Teneriffa mit ERASMUS PLUS

Schülerinnen und Schüler des Ruhr Gymnasiums haben eine lehrreiche  und spannende Woche bei der spanischen Gastschule im Süden Teneriffas verbracht.

Gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern aus Spanien, Polen, der Türkei und Schweden führten sie zahlreiche Aktivitäten zu dem Motte „Fair Play – Spiele in Europa“ aus.

Ende April werden die Teilnehmer*innen der fünf Länder in Witten weitere gemeinsame Aktionen durchführen, die letztendlich zu einem besseren Verständnis und einem Bewusstsein führen sollen, Europäer zu sein.

Die Europäische Union unterstützt die Erasmus Plus Austauschprogramme großzügig um eben diesen Grundgedanken zu fördern.

Für die Fahrten in die Türkei und nach Polen im Frühjahr 2023  werden noch Schüler*innen des RGW gesucht, die auch im April 2022 Gastschüler aufnehmen können.

Vorausgesetzt werden gute Englischkenntnisse und vor allem Offenheit gegenüber neuen Erfahrungen.

Schüler*innen der EF (und des 9. Jahrgangs) melden sich bitte bei Frau Kersting, Frau Zarikyan, Herrn Bierbrodt oder Frau Beckers.