Schneesportfahrt des Ruhr-Gymnasiums Witten nach Seefeld in Tirol: Ein Unvergessliches Abenteuer

Vom 4. Februar 2024 bis zum 9. Februar 2024 begaben sich ca. 120 Schülerinnen und Schüler der achten Klassen des Ruhr-Gymnasiums Witten auf eine aufregende Schneesportfahrt nach Seefeld in Tirol, Österreich. Die Reise war ein voller Erfolg und wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Hier sind einige Höhepunkte unserer Fahrt:

1. Super Wetter und viel Sonne: Die Sonne strahlte über den schneebedeckten Gipfeln, und die Pisten waren in gutem Zustand. Top Bedingungen für unsere Skifahrer und Wanderer.
  2. Gutes Essen: Im Hotel wurden wir gut verpflegt. Von Schnitzel mit Pommes über Würstel mit Sauerkraut bis hin zu Käsespätzle – für jeden Geschmack war etwas dabei.
  3. Gute Unterkunft: Unsere großen Zimmer mit eigenem Bad, das geräumige Foyer und der Aufenthaltsraum im Hotel boten uns viel Komfort. Nach einem aktiven Tag auf der Piste konnten wir uns hier bestens erholen.
  4. Nachtwanderung: Bei klarem Sternenhimmel erkundeten wir die verschneite Landschaft bei einer Nachtwanderung. Die Stille und die funkelnden Sterne waren magisch.
  5. Schülerolympiade mit vielfältigen Themen: Unsere Schülerinnen und Schüler traten in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an – sei es in Mathe, Politik, Sport, Schätzfragen oder Theater.
  6. Wanderungen: Neben dem Skifahren erkundeten einige von uns die malerische Umgebung von Seefeld zu Fuß. Besonders der Spaziergang um den Wildsee war ein Highlight.
  7. Tolle Ergebnisse der Ski-Anfänger: Einige unserer Anfängerinnen und Anfänger haben erstaunliche Fortschritte gemacht. Sie meisterten die Pisten mit Bravour!
  8. Spaß bei den Profis: Auch unsere erfahrenen Skifahrerinnen und Skifahrer hatten viel Freude. Herausfordernde Abfahrten und rasante Schwünge sorgten für Adrenalinkicks.
  9. Tolles Team: Die Lehrkräfte und Skihelfer sorgten für eine reibungslose Organisation und eine fröhliche Atmosphäre. Gemeinsam schufen wir unvergessliche Erinnerungen.
  10. Dank an alle Teilnehmer und Lehrer: Ohne das Engagement aller Beteiligten wäre diese Fahrt nicht möglich gewesen. Ein besonderer Dank geht an Herrn Naim für die hervorragende Organisation im Vorfeld.

Die Schneesportfahrt war ein voller Erfolg, und wir freuen uns schon auf das nächste Abenteuer!
Sportliche Grüße.