Lehrkräfte der spanischen Partnerschule in Witten

Kollegen und Kolleginnen unserer Partnerschule im Süden von Teneriffa besuchten nicht nur das Ruhr Gymnasium sondern auch die Breddeschule und die Pestalozzischule, um sich über die Schulformen zu informieren und den Kontakt mit den Lehrkräften des Ruhr Gymnasiums zu intensivieren.

So werden weitere Austauschmöglichkeiten zwischen den Jugendlichen erarbeitet. Ein interessantes Angebot ist ein Praktikum, das die Schülerinnen und Schüler des Ruhr Gymnasiums in Spanien absolvieren können.

David García, der an seiner Schule Deutsch und Englisch unterrichtet und die zahlreichen Austauschprogramme der Europäischen Union an seiner Schule koordiniert, unterrichtet für einen Monat in verschiedenen Kursen und Klassen und inspiriert und motiviert die Jugendlichen und Kinder auf Englisch und Spanisch mit ihm zu sprechen.