Judoka des RGW legen ihre Kyu-Prüfungen bei der SU Annen ab

Am Freitag, den 19.4. besuchten 13 Judoka der Kampfsport-AG des Ruhr-Gymnasiums die Judohalle am Kälberweg in Witten Annen – dem Stützpunkt des Judo-Bundesligisten SU Annen.

Am Vormittag fand während der Unterrichtszeit noch das Abschlusstraining für die Prüflinge statt, bei dem unsere hochgraduierten Vereinsjudoka für den letzten Feinschliff der Techniken sorgten. Am Nachmittag ging es dann zur SUA.

Während dort Freitag nachmittags das U12/U15 Jugendtraining stattfindet, konnten unsere Judoka unter den Augen der Trainer Roman Paris und Stefan Oldenburg ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und ihre Prüfung zum 7. Kyu (dem gelben Gürtel) ablegen. Im Anschluss nahmen unsere hochmotivierten Athleten noch am Abschlussrandori mit den Vereinsjudoka teil.

Mit der Prüfungsurgkunde haben unsere Schülerinnen und Schüler auch die Startberechtigung für die Bezirksmeisterschaften der Schulen, die am Dienstag ebenfalls in Witten Annen ausgetragen werden und bei der das RGW nun mit zwei vollen Mannschaften das Ticket zum Landesfinale anstrebt. Im letzten Jahr gelang es sowohl den Mädchen, als auch den Jungen, sich durchzusetzen und nach Duisburg zu fahren.

Zur bestandenen Prüfung gratulieren wir herzlich:

• Mika Voigt
  • Carina Nieland
  • Sarah Rexroth
  • Leana Degner
  • Lenny Anscheit
  • Esma Ertik
  • Carolin Fitz
  • Leni Labus
  • Manolya Özcelik
  • Norik Kupferdreh
  • Romejo Gritzmann
  • Esben Petersen
  • Julia Maison
  • Luisa Sträter

Wenn auch ihre Teil unseres Teams werden wollt:

Die Kampfsport-AG findet immer Dienstags von 13.15 bis 14.45 statt. Kommt einfach vorbei;)