Bestellungen der iPads 2022
Bestellvorgang
Bitte bestellen Sie bis zum 13.05.2022 das iPad über den online-Shop von ThinkRed. Beachten Sie dazu auch die beigefügte Erklärung.
Bei Fragen zum Bestellprozess können Sie sich gerne an ThinkRed wenden:https://thinkred.de/hilfe/witten
BITTE BEACHTEN SIE DIE VERSANDART LIEFERUNG ZUR SCHULE ZU WÄHLEN UND ALS LIEFERADRESSE DIE SCHULE ANZUGEBEN
Konzept und FAQ
Eine Darstellung unsers pädagogischen Konzepts, sowie eine Auflistung von häufig auftretenden Fragen haben wir hier zusammengestellt: https://ruhr-gymnasium.de/ipads_im_unterricht/
Informationen zur Bestellung der iPads
Bitte bestellen Sie das iPad Modell 2021 im Bundle:
– IPAD PAKET PHILIPP | 64GB WIFI
– IPAD PAKET NICO | 265GB WIFI
– IPAD PAKET VIKTORIA | 64GB WIFI
– IPAD PAKET TERESA | 265GB WIFI
Tastaturen werden in der Schule nicht verwendet. Wir bitten Sie dringend vom Kauf anderer Geräte abzusehen!
Einen ausgefüllten Bildungsnachweis, welchen sie bitte um die Daten Ihrer Tochter / Ihres Sohnes ergänzen, finden sie hier. Diesen laden Sie dann im Checkout ausgefüllt entsprechend hoch.
Bitte geben Sie bei der Bestellung die notwendigen Daten vollständig an:
- DEP Nummer der Stadt Witten: 24902144
- Klasse des Kindes (z.B. 9b)
- Schule: Ruhr-Gymnasium Witten
- Versandart: “Zur Schule”
Prüfen Sie bitte selbst, inwieweit die Buchung einer Versicherung für Sie sinnvoll ist. Teils übernehmen bestehende Versicherungen das Angebot.
Nachdem alle Bestellungen eingegangen sind, werden die iPads zur vollständigen Einrichtung zur Schule gesandt. Wir teilen die iPads dann entsprechend in der Schule aus.
Unter folgenden Link finden Sie den Shop: https://shop.thinkred.de/bundles.html
Notwendige Dokumente
Einpflegung von vorhandenen iPads
Falls Sie bereits ein iPad besitzen, welches für den schulischen Gebrauch genutzt werden soll, bitten wir sie Kontakt zu uns aufzunehmen: steffen.wardemann@ruhr-gymansium.de
Dazu benötigen wir folgende Angaben:
- Name des Kindes
- Klasse des Kindes
- Email-Adresse
- iPad-Version
- Seriennummer des iPads
Wir geben dann den Tag der Einpflegung per Mail bekannt.
Bitte beachten Sie im Vorfeld folgende Dinge:
- Das iPads muss an diesem Tag zurückgesetzt werden, d.h. alle Daten gehen verloren. Sichern sie daher bitte die Daten beispielsweise einer Cloud (z.B. iCloud).
- eventuell vorher geladene Backups können nach der Einbindung nicht dirket geladen werden. Sichern Sie die Daten / Fotos / … daher bitte jeweils einzeln z.B. in einer Cloud.
- Bitte setzen Sie das Geräte zuvor einmal zurück (Einstellungen > Allgemein), sodass keine privaten Daten mehr auf den Gerät zu finden sind.
- Goodnotes kann über die Einstellungen der App direkt mit der iCloud-Synchronisiert werden, sodass nach dem Zurücksetzen weiter mit den vorhandenen Dokumenten gearbeitet werden kann.
- die iPads bitte ohne Stifte abgeben.
- Bitte löschen Sie den eventuell vorhandenen Entspeercode
Nach der Einbindung befindet sich das iPad für 30 Tage in einer “Übergangszeit” in der die Einbindung widerrufen werden kann. Daher möchten wir Sie darauf hinweisen, dass eine dadurch notwenige erneute Einbindung des iPads nicht von uns als Schule durchgeführt werden wird. In diesem Fall muss ein Servicepartner die Einbindung kostenpflichtig übernehmen. Das Entfernen aus dem System wird zuvor mit mehreren Sicherheitshinweisen vorgewarnt.