iPad Bestellungen 2024

Bestellungen der iPads 2024

Bestellvorgang

Bitte bestellen Sie bis zum 12.04.2024 das iPad ausschließlich über den online-Shop der Gesellschaft für digitale Bildung. Beachten Sie dazu auch die beigefügte Erklärung.

Bei Fragen zum Bestellprozess können Sie sich gerne an den Anbieter wenden.

Konzept und FAQ

Eine Darstellung unsers pädagogischen Konzepts, sowie eine Auflistung von häufig auftretenden Fragen haben wir hier zusammengestellt: https://ruhr-gymnasium.de/ipads_im_unterricht/

Hilfevideo zur Bestellung der iPads

Informationen zur Bestellung der iPads

Die iPads 10. Generation können über den Bestelllink und den entsprechenden Benutzerdaten unserer Schule bestellt werden:

Bestelllink:                    schooltab.gfdb.de

Serviceportal:               gfdb.smartsupport.de/

 

 

iPad 10.Gen 10,9 (64 GB)

Benutzername:                 RGW52464

Passwort:                            58452

iPad 10.Gen 10,9 (256 GB)

Benutzername:                 RGW524256

Passwort:                            58452

 

Schülerinnen und Schüler der neuen EF nutzen bitte die Klassenbezeichnung “EF”.

 

Bitte bestellen Sie bis zum 12.04.2024 das iPad ausschließlich über den online-Shop der Gesellschaft für digitale Bildung.

Tastaturen werden in der Schule nicht verwendet. Wir bitten Sie dringend vom Kauf anderer Geräte abzusehen!

Bitte geben Sie bei der Bestellung die notwendigen Daten vollständig an.

Prüfen Sie bitte selbst, inwieweit die Buchung einer Versicherung für Sie sinnvoll ist. Teils übernehmen bestehende Versicherungen das Angebot.

Nachdem alle Bestellungen eingegangen sind, werden die iPads zur vollständigen Einrichtung zur Schule gesandt. Wir teilen die iPads dann entsprechend in der Schule aus.

 

Einpflegung von vorhandenen iPads

Falls Sie bereits ein iPad besitzen, welches für den schulischen Gebrauch genutzt werden soll, bitten wir Sie Kontakt zu uns aufzunehmen: steffen.wardemann@ruhr-gymnasium.de und sebastian.froehlich@ruhr-gymnasium.de

Dazu benötigen wir folgende Angaben: 

  • Name des Kindes
  • Klasse des Kindes
  • Email-Adresse
  • iPad-Version
  • Seriennummer des iPads 
 

Wir geben dann den Tag der Einpflegung per Mail bekannt.

 

Bitte beachten Sie im Vorfeld folgende Dinge:

  • Das iPads muss an diesem Tag zurückgesetzt werden, d.h. alle Daten gehen verloren. Sichern sie daher bitte die Daten beispielsweise einer Cloud (z.B. iCloud). 
  • eventuell vorher geladene Backups können nach der Einbindung nicht dirket geladen werden. Sichern Sie die Daten / Fotos / …  daher bitte jeweils einzeln z.B.  in einer Cloud. 
  • Bitte setzen Sie das Geräte zuvor einmal zurück (Einstellungen > Allgemein), sodass keine privaten Daten mehr auf den Gerät zu finden sind.
  • Goodnotes kann über die Einstellungen der App direkt mit der iCloud-Synchronisiert werden, sodass nach dem Zurücksetzen weiter mit den vorhandenen Dokumenten gearbeitet werden kann.
  • die iPads bitte ohne Stifte abgeben.
  • Bitte löschen Sie den eventuell vorhandenen Entspeercode
 

Nach der Einbindung befindet sich das iPad für 30 Tage in einer “Übergangszeit” in der die Einbindung widerrufen werden kann. Daher möchten wir Sie darauf hinweisen, dass eine dadurch notwenige erneute Einbindung des iPads nicht von uns als Schule durchgeführt werden wird. In diesem Fall muss ein Servicepartner die Einbindung kostenpflichtig übernehmen. Das Entfernen aus dem System wird zuvor mit mehreren Sicherheitshinweisen vorgewarnt.

Hast du schon den neuen RGW-Newsletter?

Hol ihn dir jetzt kostenlos!