Brandschutzübung der Jahrgangsstufe 8 am RGW

Am 24. Juni haben die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 eine Brandschutzübung auf dem Bolzplatz des RGW durchgeführt. Dabei konnten die Jugendlichen nicht nur selbst Feuer löschen, sondern auch ihr Wissen im Umgang mit Brandfällen auffrischen und vertiefen.

Ein besonderer Dank gilt Marlon Victor Flores, der als ehemaliger Schüler des RGW nicht nur die Idee für die Brandschutzübung ins Leben gerufen hat, sondern diese seit Beginn aktiv jährlich durchführt.

Eine Gruppe von Jugendlichen beobachtet, wie eine Person bei einer Brandschutzvorführung im Freien mit einem Feuerlöscher die Flammen auf einem Tablett löscht.
a

Hast du schon den neuen RGW-Newsletter?

Hol ihn dir jetzt kostenlos!