Die geheimnisvolle Nacht im Keller des Gymnasiums
Es war einmal eine Gruppe von Freunden. Eines Abends beschlossen sie, den alten Keller ihres Gymnasiums zu erkunden, der schon lange geschlossen und als gruselig bekannt war.
„Ich habe gehört, dass dort merkwürdige Dinge passieren“, sagte Nele mit zitternder Stimme. „Die Schüler sagen, dass es im Keller spukt!“
„Das sind nur Geschichten!“, rief Maxim, um die anderen zu beruhigen. „Wir sind hier, um Spaß zu haben!“
Als die Freunde die knarrende Tür zum Keller öffneten, umfing sie eine kühle Dunkelheit….
Pünktlich bei Einbruch der Dunkelheit traf sich die Klasse 5c am 04.11.2024 mit ihren Klassenlehrkäften Frau Haake und Herrn Jahnke, um einen gruseligen Abend in der Schule zu verbringen. Der Weg in den dunklen, passend dekorierten Klassenraum war versperrt und zur Begrüßung starrte sie ein Skelett an. In dieser Atmosphäre trugen viele Schülerinnen und Schüler im Schein einer Taschenlampe ihre Gruselgeschichten aus dem Deutschunterricht vor. Auch ein Versteckspiel auf dem dunklen Schulhof durfte nicht fehlen. Zum Abschluss ging es hinunter in den dunklen Keller des RGW. Ob es dort wirklich spukt oder nicht, bleibt das Geheimnis der 5c. Alle waren sich einig, dass es ein schöner und gelungener Abend war.