Die Schüler der Klassen 6a und c durften Museumsluft schnuppern. Das Märkische Museum Witten lud zu Kunstworkshops ein. Im Museum gibt es immer zahlreiche Werke, die Anlass zum Staunen, Diskutieren, Innehalten aber auch Grübeln geben. Die Schüler*innen waren sehr angetan von den Arbeiten der Preisträger des „Günter Drehbusch-Preises2023“, die in der aktuellen Ausstellung zu sehen sind. Besonders hat es ihnen Maria Seitz angetan, die mit Buntstiften wahre Wunder vollbringt, aber auch der Wittener Graffitikünstler Herr Choko weckte ihr Interesse.

Die Bildimpulse durften dann in einem Workshop umgesetzt und ausprobiert werden. Es kamen starke Ergebnisse zum Vorschein, die auch Anlass zum Staunen, Diskutieren, Innehalten aber auch Grübeln gaben!

Katrin Rechmann