Kreismeisterschaften der Schulen im Schach

Auch in diesem Schuljahr richtete das Ruhr-Gymnasium die Kreismeisterschaft der Schulen im Schach aus. Dabei ging es neben Medaillen und Pokalen auch um die Qualifikation zur Landesmeisterschaft im Februar, die in Hamm stattfinden wird.
Wie schon im Vorjahr wurde die Meisterschaft für die Mannschaften des RGW ein großer Erfolg. In allen Wettkampfklassen der weiterführenden Schulen belegte das Ruhr-Gymnasium Platz 1. In zwei Altersklassen gelang sogar ein Doppelsieg, weil auch Platz 2 an das RGW ging.
Bei den Grundschulen kämpften wie im Vorjahr die Hüllbergschule mit der Borbachschule und der Schule St. Marien aus Schwelm um den Titel. Wie im letzten Jahr hatte wieder die Hüllbergschule die Nase vorn: Mit nur einer einzigen gewonnenen Partie mehr kam die Hüllbergschule auf Platz 1, die Borbachschule kam knapp dahinter auf Platz 2 und Platz 3 ging nach Schwelm.
Hier alle Ergebnisse im Überblick:

WK2 (Oberstufe):

1. Ruhr-Gymnasium 1