Anmeldung zur Oberstufe (Einführungsphase)

Liebe Eltern und liebe Schülerinnen und Schüler der Klassen 10,

wir möchten euch und Sie nun über den Ablauf der Anmeldung am Ruhr-Gymnasium informieren.

Die Anmeldegespräche finden an folgenden Tagen im Ruhr-Gymnasium statt.

• Freitag, 16.02.2024, 13:30 – 18:00 Uhr
  • Montag, 19.02.2024, 14:00 – 18:00 Uhr
  • Dienstag, 20.02.2024, 14:00 – 18:00 Uhr

Termin für ein Anmeldegespräch

Ab heute ist es möglich, einen Termin für ein persönliches Anmeldegespräch zu vereinbaren. Bitte tragen Sie sich für einen Termin in dem Buchungssystem ein. Es werden Ihnen ausschließlich verfügbare Termine angezeigt und Sie erhalten eine Bestätigung.

Hier geht es zur Terminvereinbarung für ein Anmeldegespräch

Anmeldeformular

Bitte füllen Sie das Anmeldeformular im Vorfeld zuhause aus und bringen Sie es mit zum Anmeldegespräch in der Schule

Bitte gehen Sie so vor:

1. Füllen Sie das Formular vollständig aus.
     Füllen Sie das Formular vollständig aus bis zu Ihrer Unterschrift. Der Bereich “Ab hier von der aufnehmenden Lehrkraft auszufüllen” wird während des Anmeldegesprächs von der Lehrkraft ausgefüllt. Klicken Sie einfach auf weiter, bis Sie die Meldung erhalten
  2. Vorschau: Prüfen Sie Ihre Eingaben anhand einer Vorschau des Ergebnis-PDFs.
  3. Drucken: Drucken Sie das Dokument aus und unterschreiben es.
  4. ausgedrucktes Formular zum Anmeldetermin mitbringen

Bitte bringen Sie das ausgefüllte Formular ausgedruckt mit zum Anmeldetermin. Es verbleibt in der Schule.

>Hier geht es zum Anmeldeformular<

Bitte bringen Sie bzw. bringt zur Anmeldung außer dem ausgefüllten Anmeldebogen Folgendes mit:

• das letzte Zeugnis (Halbjahreszeugnis Klasse 10)
  • die Geburtsurkunde oder den Pass/Kinderausweis
  • den Nachweis der Masernimpfung (Impfpass)
  • den Nachweis eines Schwimmabzeichens (Schwimmpass)
  • ausgefülltes Infoblatt “Einwilligung Datenschutz”

>Hier geht es zum Infoblatt “Einwilligung Datenschutz”<

Bei dem Anmeldegespräch möchten wir Ihren Sohn/Ihre Tochter auch gerne kennenlernen.

Die Aufnahmebestätigungen werden im März 2024 versendet.

Elternfinanzierte iPads

Alle Schülerinnen und Schüler, die zum Schuljahr 2024/25 am Ruhr-Gymnasium aufgenommen werden, benötigen ein elternfinanziertes iPad, um am Unterricht teilnehmen zu können.

Das iPad kann ausschließlich über unseren Systemhaus-Kooperationspartner angeschafft werden. Informationen zu den verschiedenen Gerätetypen sowie zu verschiedenen Finanzierungsoptionen und Unterstützungsmöglichkeiten sowie die Kontaktdaten des Systemhauses erhalten Sie mit der Aufnahmebestätigung.