Padel Tennis Schnupperkurs

Zum Ende des Schuljahres gab es für einige Schüler des 8. Jahrgangs mal eine ganz besondere Möglichkeit die neue Trendsportart Padel kennenzulernen.

Unter der Leitung des Sportlehrers Heiko Olbrisch, der selber schon viele Jahre Padel spielt und auch schon Erfahrungen mit der Nationalmannschaft bei der Padel EM und WM gemacht hat, fand im Juni ein vierwöchiger Schnupperkurs auf der Anlage der Padelworld Bochum beim SV Langendreer 04 statt.

Die Schüler bekamen jeden Donnerstag von 14-15 Uhr einen Einblick in die Padeltechnik und /-taktik sowie Regeln, um anschließend auch schon Punkte gegeneinander zu spielen. Die Begeisterung der Schüler war riesig und alle wollen gerne weitermachen.

Im nächsten Schuljahr wird wieder ein Padel Kurs oder sogar eine Padel AG angeboten, dann hoffentlich mit vielen Schülerinnen und Schülern…