Erfolgreiche Teilnahme am Informatik-Biber Wettbewerb

Im Dezember ’23 hat das Ruhr-Gymnasium zum ersten Mal mit Schülerinnen und Schülern der Klasse 6d am Informatik-Biber Wettbewerb teilgenommen, um diesen kennenzulernen.
Dabei waren Marla Redwitz und Nele Voigt im Partnerwettbewerb sehr erfolgreich. Finja und Bjarne Birk erreichten im Partnerwettbewerb sogar einen 1. Preis. Allen Teilnehmenden einen herzlichen Glückwunsch!

Der Wettbewerb Informatik-Biber findet jedes Jahr im Dezember statt. Er wird vom BWINF (Bundesweite Informatikwettbewerbe) ausgetragen. Diese Initiative zur Förderung der Informatik in der Schule wird durch verschiedene Träger getragen: Die Gesellschaft für Informatik, das Frauenhofer Institut, das Max-Planck-Institut für Informatik und das Bundesministerium für Bildung und Forschung.

Nach den positiven Eindrücken dieses Wettbewerbs wollen die Schülerinnen und Schüler sowie die Informatikfachschaft ihr Engagement für den Wettbewerb in diesem Jahr intensivieren.