Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,
nach den letzten „Corona-Beschlüssen“ der Regierung wird die wichtigste Maßnahme in der kommenden Zeit sein, Abstand zu halten und Kontakte zu verringern. Die Bürgerinnen und Bürger werden angehalten, die Kontakte zu anderen Menschen außerhalb der Angehörigen des eigenen Hausstands auf ein absolut nötiges Minimum zu reduzieren. Auch wenn die Schulen weiterhin geöffnet bleiben sollen, bedeutet dies für alle außerunterrichtlichen Veranstaltungen ebenfalls umfassende Einschränkungen.
Insofern werden wir den Elternsprechtag (06.11.2020), den Projekttag 09.11. sowie die Präsenzveranstaltung im Rahmen des Tages der offenen Tür absagen bzw. anders durchführen müssen.
Ein Elternsprechtag kann allenfalls telefonisch oder per Videokonferenz stattfinden. Nur in dieser Form können die derzeitigen Terminplanungen bestehen bleiben. Selbstverständlich können Sie Ihre bisher vereinbarten Termine auch auf einen anderen Tag verlegen, falls dies praktikabler ist.
Wir werden am Freitag, den 06.11.2020 den Unterricht wie geplant nach der 5. Stunde beenden, so dass Zeit und Raum für einen Alternativsprechtag besteht. Ich bitte um Verständnis, dass die wirklich dringenden Gesprächsanlässe in der Terminvergabe die oberste Priorität haben.
Die Lehrkräfte werden sich über Ihre Kinder oder mit Ihnen direkt in Verbindung setzen und einen Kommunikationsweg absprechen.
Nach den parlamentarischen Beratungen am heutigen Tage erwarte ich im Laufe des Wochenendes die neue Coronaschutzverordnung und Anfang/Mitte der nächsten Woche eine neue Mail des MSB mit den Regelungen für die Schule.
Sobald mir weitere Informationen vorliegen, werde ich Sie darüber informieren.
Ich wünsche Ihnen noch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße D. Gellesch