Einschulungsfeier

Das Ruhr-Gymnasium begrüßt seine neuen Superheldinnen und Superhelden am Ruhr-Gymnasium mit einer coolen Überraschung

Am Mittwoch war es endlich soweit: Unsere neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler wurden offiziell am Ruhr-Gymnasium begrüßt und das mit gleich vier Einschulungsfeiern. Dirk Gellesch und Amelie Klinger hatten viel Unterstützung an diesem Nachmittag: Neben den Klassenleitungen, den Klassenpaten und den Eltern des Ruhrcafés sorgte Carlotta Burggräf aus der Klasse 8a mit ihrer Interpretation des Liedes „Skyfall“ für Gänsehaut bei den Gästen - trotz Hitze in der Aula.

Besonders waren diese Einschulungsfeiern in jedem Fall, aber besonders schön, denn jede Klasse hatte ihre eigene Feier und die große Bühne in der Aula ganz für sich alleine! 
Dass es trotz Abstand, Hygienemaßnahmen und Alltagsmasken eine richtig coole Einschulungsfeier wurde, war bei den tropischen Temperaturen besonders dem Eiswagen zu verdanken, der auf dem Schulhof nach der Einschulungsfeier wartete. Der Förderverein lud alle neuen Schülerinnen und Schüler zu einem Eis ein! 

Jetzt wünschen wir unseren neuen Schülerinnen und Schülern viel Freude und Erfolg beim Lernen am RGW, dem Trainingslager für Superheldinnen und Superhelden, wie Schulleiter Dirk Gellesch es formulierte.     

Hast du schon den neuen RGW-Newsletter?

Hol ihn dir jetzt kostenlos!