Das Hotel Tiroler Adler ist von schneebedeckten Bergen umgeben. Auf ihnen kann man unzählige Wälder und Landschaften entdecken. Das Hotel ermöglicht den Blick auf die komplette Berglandschaft. Neben dem Haus plätschert ein kleiner Fluss vorbei. Gleich daneben liegen auch zwei Bushaltestellen. Durch sie ist es möglich, Ziele im ganzen Tal zu erreichen. Außerdem liegt direkt gegenüber vom Hotel ein Bauernhof, durch den man ein ländliches Gefühl bekommt.
Das Hotel ist äußerst gepflegt und sauber. Im Innern befindet sich ein großer und geräumiger Skikeller, in welchem man ganz entspannt die Skiutensilien verstauen und sich dann sofort in sein Zimmer begeben kann. Auch gibt es genügend Schränke und sogar eine große Heizung zum Trocknen der Skischuhe. Man kann jede Etage des Hotels durch einen Aufzug erreichen, aber ebenso durch ein Treppenhaus.

Im Erdgeschoss ist die große Hotellobby mit vielen Dekorationen und Sitzmöglichkeiten. Außerdem befinden sich im Erdgeschoss eine Bar und der große Speisesaal, der sehr schön dekoriert und kunstvoll mit Holz vertäfelt ist. Besonders die Holzdecke ist ein Kunstwerk.
Die Zimmer sind alle sehr geräumig, haben ein großes Badezimmer mit einer Dusche und einen geräumigen Balkon. Die Betten sind sehr gepflegt und frisch. Alle Zimmer sind mit Teppichboden versehen. Die Hygiene im ganzen Hotel ist sehr gut und man sieht kaum Staub und Dreck.
Zum Ende hin kann man sagen, dass das Hotel sehr ländlich liegt – mit tollen Ausblicken und Erlebnismöglichkeiten.
Kevin Klinker und Jeremi Trafalski, Klasse 8a